Ausflug Köln 2006 PDF Drucken E-Mail

Am 01.04.2006 starteten 15 gut gelaunte Ex-Prinzen und ein Prinz in „Lauerstellung“, zu einer zweitägigen Exkursion nach Köln. Pünktlich um 11.00 Uhr startete man von Gleis 17 des Vallerer Hauptbahnhofs in die rheinische Metropole. Unser Ex-Prinz Eddi hatte für jeden Teilnehmer einen Vesperteller und 2 Flaschen Gerstensaft einer Koblenzer Brauerei vorbereitet. Auch unser Übungsprinz Bernhard hatte für jede Ex-Tollität eine Überraschung parat. Er hatte für jeden eine Kappe mit Name und Jahreszahl des Prinzenjahres angefertigt. So kamen wir gut gestärkt und neu „behütet“ in Köln an. Nachdem die Zimmer bezogen waren, traf man sich im Brauhaus "Sion" um die ersten Kölsch zu testen. Um 14.00 Uhr stand dann der Höhepunkt des Tages an. Mit Herrn Diekmann, einem Nachrichtensprecher des WDR, machte man eine zweieinhalb stündige Brauerei- und Altstadtführung. Durch seine unnachahmliche Art wurde die Führung zu einem unvergesslichen Erlebnis und es blieb kein Auge trocken. („Köln hat sich damals die Gebeine der hlg. drei Könige besorgt und nicht von irgendeinem „Liegestuhlaufsteller“ am See Genezareth“) war nur einer seiner Sprüche. Auch hat er uns die Rechnung aufgemacht wie die Kölschbrauereien nur vom Durst ihrer "Köbese" hätten existieren können. Wie gesagt, einfach einmalig. Zum Abschluss der Führung kehrte man dann in der Brauerei "Peffgen" ein, wo man sich für den weiteren Abend stärkte. Der Rest des Abend wurde dann in diversen Kneipen verbracht, wobei richtige Karnevalsstimmung aufkam. Nach dem Frühstück am Sonntag war man sich einig, dass man einen frühen Zug (12.30 Uhr) nach Vallendar nehmen würde. Man wollte lediglich noch einmal ins "Früh" reinschauen. Nach den ersten beiden Kölsch kam man aber wieder auf den Geschmack und so wurde die Abfahrt einige Stunden zurückverlegt. Zum Abschluss einer tollen Fahrt trafen wir uns bei unserem Ehrenvorsitzenden Ex-Prinz Franz in den Töpferstuben, wo man ein tolles Wochenende ausklingen lies.

New layer...
 
< zurück   weiter >
 
© 2018 EX-Prinzen
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.