Helau liebe Fastnachtsfreunde -

schön, dass Ihr unsere neue Exprinzen-Website besucht!

 

Wir, dass sind die Exprinzen der Kannenbäckerstadt Höhr-Grenzhausen, begrüßen Euch und wünschen Euch viel Vergnügen auf unserer virtuellen Vereinsseite. 

 

Als unser Verein 1991 gegründet wurde, ging es den Gründungsmitgliedern darum, ein heimatliches Brauchtum zu erhalten und zu pflegen; die Fastnacht  unserer  Heimatstadt Höhr-Grenzhausen. Jedes Prinzenpaar repräsentierte während seiner Regentschaft unsere Heimatstadt und die Verbandsgemeinde in der Öffentlichkeit des Westerwaldkreises und auch manchmal darüber hinaus. Aus diesem Grunde, etwas ganz „Besonderes“ in unserer Gesellschaft getan zu haben, gründete sich unser Verein. Ein jährlicher Exprinzen-Empfang zu Ehren der Prinzenpaare wurde in diesem Jahr bereits zum 20.Mal veranstaltet.

 

Als Zeichen der Verbundenheit treffen wir uns immer am ersten Mittwoch im Monat zu unserem Exprinzen-Stammtisch im Restaurant Töpferstuben bei unserem Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzenden Franz Huth.

 

Nun wünschen wir Euch viel Spaß beim stöbern auf unsere Seite.

 
 
© 2024 EX-Prinzen
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.